Tor des Monats

Tor des Monats Mai

Albert Vallci
FC Red Bull Salzburg

Salzburg-Spieler Albert Vallci erzielte beim 7:0-Heimsieg über den spusu SKN St. Pölten mit einem direkten Freistoß das 2:0 der "Bullen".

Tor des Monats April

Romano Schmid
Wolfsberger AC

Wolfsberg-Spieler Romano Schmid erzielte beim 3:1-Auswärtssieg über den SKN St. Pölten mit einem herrlichen Distanzschuss das 1:0 für die Kärntner.

Tor des Monats Februar/März

Michael Huber
TSV Hartberg

Michael Huber erzielte beim 2:2 des TSV Hartberg beim SK Rapid Wien nach einem 70-Meter-Sprint in den freien Raum den Treffer zum 2:2-Ausgleich.

Tor des Monats Dezember

Dominik Frieser
LASK

Der 25-Jährige traf im Heimspiel gegen Aufsteiger Hartberg nach Zuspiel von Thomas Goiginger und schönem Haken zum 1:0.

Tor des Monats November

Maximilian Ullmann
LASK

Seine Direktabnahme zum 2:0 gegen die Admira wurde von den Fans mit Abstand zum schönsten Tor des Novembers gewählt.

Tor des Monats Oktober

Florian Sittsam
TSV Hartberg

Sein Treffer zum 1:0 gegen den SK Rapid Wien wurde von den Fans mit Abstand zum schönsten Tor des Septembers gewählt.

Tor des Monats September

Reinhold Ranftl
LASK

Sein Volley-Treffer zum 1:0 bei der Wiener Austria wurde von den Fans mit Abstand zum schönsten Tor des Septembers gewählt.

Tor des Monats Juli/August

Christian Ramsebner
LASK

Sein Sonntagsschuss zum 1:0 gegen den SK Rapid Wien brachte den Linzern drei wichtige Punkte und den ersten Sieg über Rapid seit dem Aufstieg in die Bundesliga.

Der Award Tor des Monats

Ab dieser Saison vergibt Sky für das beste Tor des Monats einen Award. Hierzu veröffentlicht eine Fachjury bestehend aus Sky Faces und diversen Medienhäusern Österreichs eine Shortlist.